wtorek, 21 czerwca 2011

notatki -niemiecki

http://www.busuu.com

ich
du
er
sie
Ich spreche Englisch.
Du sprichst Spanisch.
Er spricht Französisch.
Sie spricht Deutsch.
Sprichst du Englisch?
Spricht er Französisch?
Spricht sie Deutsch?
Ich spreche kein Spanisch.
Du sprichst kein Englisch.
Er spricht kein Französisch.
Sie spricht kein Deutsch.

Wie fühlst du dich?
Wie geht es dir?
Danke, gut.
so lala
Und dir?
müde
Ich bin müde.
traurig
Bist du traurig?
nervös
Anna ist nervös.
besorgt
Wir sind um dich besorgt.
gelangweilt
Warum seid ihr so gelangweilt?
keine Lust mehr haben
Sie haben keine Lust mehr zu arbeiten.
stolz
Sie sind sehr stolz auf ihren Sohn.
wütend
Ich bin wütend auf Dich!
enttäuscht
Du scheinst enttäuscht zu sein.
eifersüchtig
Marc ist eifersüchtig auf den Arbeitskollegen seiner Freundin.
beschämt
Wir sind sehr beschämt.
schuldig
Seid ihr schuldig an dem Raub?
verängstigt
Sie haben viel Angst, sie sind verängstigt.
glücklich
Ich bin glücklich!
froh
Warum bist du so froh?
überrascht
Maria war von der Nachricht sehr überrascht.
aufgeregt
Wir sind sehr aufgeregt über deine Hochzeit.
hungrig
Seid ihr hungrig?
durstig
Sie wollen ein Glas Wasser, sie sind sehr durstig.
satt 
Ich kann nicht mehr essen, ich bin satt.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz